Unverständlich!

Die Deutschen vertrauen ihrer Kanzlerin

Die Zustimmung zu ihrer Flüchtlingspolitik ist gering: Trotzdem, die Mehrheit der Deutschen glaubt, nur Bundeskanzlerin Angela Merkel könne die anstehenden Aufgaben für das Land lösen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article149042990/Die-Deutschen-vertrauen-ihrer-Kanzlerin.html#disqus_thread

Manchmal denke ich, ich lebe im falschen Land. Ich kenne viele Leute, aber niemand ist darunter, der Merkel und ihre Politik gut findet.
Wo kommen die Befürworter her?


In meinem gesamten Bekanntenkreis ist nicht einer, der nicht am liebsten Frau Merkel nach Neuland schicken würde, damit sie sich dort ein neues Volk suchen kann.

Die Befürworter kommen aus der selben Ecke, wie die 99% Wahlergebnisse für Honecker damals.
Davon abgesehen ist die Umfrage nichts als Fars. Fragen und Schlussfolgerungen passen überhaupt nicht zusammen.
Ich würde auch zustimmen, dass Fr. Merkel intelligent und eine starke Führungspersönlichkeit ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie keines der aktuellen Probleme lösen kann. Beides schließt sich nicht aus.

Heute im Berliner Radio, dass etwa tausend Schüler und Studenten für ein Willkommen der Refugees protestierten. Für mich als Vater von Kindern im selben Alter unverständlich solche Gedankengänge. Wissen diese manipulierten jungen Leute gar nicht, dass sie ihre eigene Zukunft gefährden? Wer verblendet diese jungen Menschen an ihren Eltern vorbei?

Julia_1 antwortet: Wenn die Klasse statt Unterricht zu Demo gehen kann, machen die meisten mit, schon allein, weil die Schule ausfällt (so war es zumindest damals bei uns im Osten).
Gneisenau entgegnet:

Wahrscheinlich fiel der Schulunterricht aus, weil alle Berliner Sporthallen mit Ankömmlingen, von denen niemand weiß, wie viele Terroristen darunter sind, belegt sind.

Kommentar verfassen

