politisch nicht korrektes hat kaum eine Chance, als Leserkommentar veröffentlicht zu werden

„Fack Ju Göhte 2“ und die Subventionen

für Deutschland

man nennt das Bildungsauftrag! Und bestimmte Klischees müssen darin
auftauchen! In jedem Jugendfilm muss ein strohdummer Nazi-Depp daher
kommen, der nette und hilfsbereite Asylbewerber und der alte Spießer mit ausländerfeindlichen Sprüchen

für Deutschland

man nennt das Bildungsauftrag! Und bestimmte Klischees müssen darin auftauchen! In jedem Jugendfilm muss ein strohdummer Nazi-Depp daher kommen und der alte Spiesser mit ausländerfeindlichen Sprüchen

für Deutschland

Also ich habe einige Mimen in meinem Umfeld, denen geht es für das Wenige, was sie machen, nicht schlecht. Versichert für absolut niedrigste Beiträge in der Künstlersozialkasse und für jeden Tag, den sie nicht am Set stehen, zahlt die Arbeitsagentur.

 

für Deutschland

Der Film hatte die Aufgabe, politisch Korrektes zu vermitteln und das scheint er offenbar durch seine unterschwellige moralisierende Botschaft, in irreale Komödie mit „sex sells“ angereichert, erreicht zu haben.
Also Bildungsauftrag erfüllt. Dafür können doch Subventionen nicht hoch genug angesetzt werden.
Jeder Film, jedes Kunstwerk, in dem um die Zukunft ihres Landes besorgte Bürger als uncoole Deppen und Ausländerfeinde gebranntmarkt werden, ist fördernswert. Und deshalb sind Filmförderung und GEZ notwendig! Die Deutschen sollen schließlich ihre Erziehung nicht für umsonst bekommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s