Bescheid Asylleistung vs. Erwerbsminderungsrente

pi-news.net schreibt:

Broder über Blüms PR-Besuch in Idomini

derselbe Blühm, der versprach, die Rente ist sicher.
Mir liegt vor ein Asylbewerberleistungsbescheid für Mohammed aus Bad Doberan über 1004,50 EUR monatlich
und mir liegt vor ein Rentenbescheid für einen 57-jährigen Mann, 39 Jahre gearbeitet, 12 Jahre seinem Land gedient, 2 Hochschulabschlüsse, eines davon im Abendstudium, dafür auf Urlaub verzichtet, 2 Kinder großgezogen, lange krank – dadurch volle Erwerbsminderungsrente seit 1 Jahr, nennen wir ihn Max – Max bekommt 18 EUR mehr Rente für fast 40 Jahre Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen!
Hat aber dafür Zuzahlungen zur Krankenversicherung, Abgaben, Gebühren usw. zu bezahlen
Ist das gerecht?

Asylbewerberleistungsbescheid Mohammed:

IMG_8411

Rentenbescheid „Max“:

Rente Max

DRV Bund vom März 2015

Rente wegen voller Erwerbsminderung 1023,07 EUR

Max *xx.01.1959

für 39 Jahre Beitragszahlung von August 1975 bis Dezember 2014

seinem Land gedient von August 1978 bis Dezember 1990

2 Kinder, 2 Hochschulabschlüsse, beide sehr gut, einer davon im Abendstudium

Differenz: 18,57 Euro – damit Max die GEZ bezahlen kann, von der Mohammed befreit ist

Mohammed ist die Zukunft dieses Landes – „Max“ ist Pack! – aber „Max“ wählt AfD und geht mit POGIDA


„Wir brauchen sogar noch zusätzliche Zuwanderung“

„Keine Lösung für unser demografisches Problem“: Nach Worten des BAMF-Chefs Weise sind die Flüchtlinge eine Belastung für den Arbeitsmarkt in Deutschland. Er hat eine „schwer vermittelbare Idee“.

Gardes du Corps

3x ZENSIERT

Das Familienrecht in Deutschland verdient seinen Namen nicht! Es diskriminiert Väter und verschreckt Männer, Väter zu werden! Allein das Umgangs-, Sorge und Unterhaltsrecht diskriminiert Männer/Väter.
Nicht ohne Grund suchen die Zuwanderer, insbesondere die muslimischen, keine deutschen Familiengerichte bei Streitigkeiten auf, sondern die Imame in ihrer Parallelgesellschaft.
Es fehlt eine Förderung für junge deutsche Familien, derweil Häuser für Flüchtlinge gebaut werden.
Talentförderung fehlt, statt dessen müssen deutsche Schüler gelangweilt warten, bis der Lehrer den Schülern mit geringster Sprachkompetenz alles erklärt haben (in Berlin 30% der Drittklässler!)
Kommt von Elternteilen ein Vorschlag für eine teure Klassenfahrt, stimmen de Zuwanderer zu, weil es das Amt bezahlt – die Deutschen aus der Mittelschicht bleiben zu Hause, weil sie es sich nicht leisten können (New York-Reise Berliner Robert-Koch-Gymnasium)


Discussion on DIE WELT 271 comments

Merkel im Bundestag: „Flüchtlingsfrage verlangt uns sehr viel ab“

Lob für die Türkei, Tadel für Europa

Vor dem EU-Gipfel appelliert Angela Merkel eindringlich an alle europäischen Staaten, eine gemeinsame Lösung in der Flüchtlingskrise zu finden. Die Rolle der Türkei würdigt die Kanzlerin ausdrücklich.

Wie wäre es denn mal mit Selbstkritik?

Die „bösen“ müssen in der Türkei bleiben, die „guten“ dürfen nach Europa einwandern….

Was bitte ist denn das für ein Menschenhandel?
Und selbst wenn man darüber hinwegsieht – wie soll man dadurch die Zahlen reduzieren?
Wenn für jeden, der zurückgeführt wird, ein anderer ausreisen darf, könnte sich wenn man bei der „ohne Obergrenze“ bleibt der Strom wie bei einer Drehtür ins Unendliche hinziehen.
Und was haben Visaerleichterungen für Türken mit der Verbesserung der Situation der Flüchtlinge zu tun?
Frau Merkel will doch nur die Vorgaben der inzwischen von muslimischen Ländern beherrschten UN, dass bis 2050 30 Millionen Menschen in die EU einwandern sollen, so gut wie sie es schafft umsetzen und dann die 1. weibliche UN-Generalsekretärin werden.
Ich bin gespannt, ob die anderen 27 europäischen Staaten das auch wollen…

Gardes du Corps

Gardes du Corps antwortet:
ZENSIERT

ja, so wird es erzählt, um es zu verkaufen und dann kommen die ganzen Ausnahmeregelungen, Härtefälle, Familienzusammenführung ….

Gardes du Corps

Ist denn niemand, der dieser Frau klar und deutlich sagt, dass sie mit ihren Vorstellungen der Islamisierung und Umgestaltung unseres Landes keine Mehrheit hat?
Dass die Mehrheit nicht will, dass Deutschland das Armenhaus Europas wird und der Segensbringer für alle Beladenen und Abenteurer?
Dass sie gehen soll, besser heute als Herbst 2017?


Brüsseler Gipfel: Europas Ehre wiederherstellen

Die Kanzlerin hat viele Fehler gemacht, sie hat Deutschland in Europa isoliert. Aber an einem ist sie nicht schuld: Dass ein 500-Millionen-Kontinent keine gemeinsame Antwort auf eine Krise findet.

Gardes du Corps

Wir sollten wirklich Frau Merkel in dem Glauben lassen, dass sie alles richtig gemacht hat.
Undenkbar, wenn sie reagieren würde, wie andere Patienten in ähnlicher Situation.

Medien: AfD-Programmentwurf will ARD und ZDF privatisieren

Sich auf ein unveröffentlichtes Papier stürzen und es dann zu kritisieren befeuert nur das L-Wort. Es ist schon Armutszeugnis dass es noch offizielles Parteiprogramm gibt (nur 3 fuer die Länder), aber das soll sich ja im April ändern. Dann freue ich mich auf inhaltliche Auseinandersetzungen, das macht Demokratie aus.

By the way: eine Steuer bemisst sich wohl an dem Einkommen.

Gardes du Corps

Gardes du Corps antwortet:

Hier geht es doch gar nicht um eine sachliche Auseinandersetzung. Einzig AfD schlecht zu machen und zu deklassieren – darum geht es. Die anderen Parteien haben es nicht hinbekommen – bis heute – deswegen muss ja das Bundesverwaltungsgericht entscheiden.
Ausländer-Maut, BER Flughafen … zum Glück hat die AfD damit nichts zu tun!
Als Dummchen mit 2 Hochschulabschlüssen werde ich trotzdem AfD wählen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s