Merkel will jetzt Afrika beglücken

merkel_cartoon[…] In den letzten Tagen hat die Kanzlerin klar gemacht, dass mit ihrer Lernfähigkeit nicht zu rechnen ist. Im Gegenteil. Sie offenbart einen fatalen Hang zum Größenwahn. Vor zwei Tagen hat sie in Vorbereitung auf ihre Afrika-Reise, die am Sonntag beginnt, ein Interview gegeben, das alle alarmieren und zum sofortigen Nachdenken bewegen sollte, was für eine Frau in unserem Land die Richtlinien der Politik bestimmt.

„Wenn ich als deutsche Bundeskanzlerin dafür sorgen will, dass es uns Deutschen gut geht, dass die Europäische Union zusammenhält, muss ich mich auch darum kümmern, dass es in Europas Nachbarschaft so zugeht, dass Menschen dort Heimat auch als Heimat empfinden können. Konkret heißt das in unserer Zeit, dass wir uns in neuer Weise mit Afrika befassen müssen.“

Dieser Satz ist der reinste Irrsinn. Nicht sie, als Bundeskanzlerin, hat dafür zu sorgen, dass es den Deutschen gut geht. Das tun die Deutschen von ganz allein. (Den ganzen Beitrag gibt es bei vera-lengsfeld.de / Karikatur: Bernd Zeller) [Quelle und mehr]

Leider gibt es dazu saudumme Kommentare … eine Antwort

@ #64 derkompetente (09. Okt 2016 22:19) meint:

<blockquote>„Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.“
Hatten wir schon einmal, ist schief gegangen.</blockquote>

Es ist erstaunlich, wie fest die antideutsche Kriegsschuldpropaganda am I. WK – endlich widerlegt, wenn auch nach 100 Jahren erst – in den Köpfen angeblicher Patrioten sitzt!

Das „Deutsche Wesen“ nach dem von Frankreich provozierten und von Deutschland gewonnenen letzten Krieg der deutschen Einheit von 1870/71 war das fortschrittlichste, humanste und sozialste seiner Zeit und dieser obendrein um 50 Jahre voraus!

Ein 2. Dreißigjähriger Krieg, der Raub 1/4 des Territoriums, die Auslöschung von 20% seiner Bevölkerung, seiner Tugenden … war notwendig – dieses „Deutsche Wesen“ auf das Weltniveau zurück fallen zu lassen und darunter

Advertisements

Ein Kommentar zu “Merkel will jetzt Afrika beglücken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s