NATO – Osterweiterung

BILD meldet: In Litauen übt die Bundeswehr den Putin-Ernstfall.

Dass die NATO sich jetzt nach Osteuropa erweitert, befürworte ich auch nicht gut!
Andererseits, von Faschisten – dem linken/kommunistischen Kampfbegriff zu sprechen, halte ich für nicht gut. Russland / die Sowjetunion war ein Aggressor!
Aggressiv und mörderisch seit 1917 nach innen, ab 1939 auch nach außen, überfiel es/sie Ostpolen, Finnland, Bessarabien, Estland, Litauen und Lettland, Persien und China … dem Überfall auf Europa kam die Deutsche Wehrmacht um nur 2 Wochen zuvor (Operation Barbarossa) und zerschlug die komplette, zahlenmäßig weit überlegene sowjetische  Angriffsmacht mit 2,5x mehr Soldaten, 7x mehr Panzern und 9x mehr Flugzeugen …

Im Krieg – in der Schlacht- fielen für einen deutschen Soldaten >20 Russen, bis 1944 überlebten 98% der deutschen Soldaten, die sich gefangen gaben / aufgaben NICHT, sie wurden gemeuchelt, erschlagen, erschossen, verhungerten, erfroren … dagegen kämpften mehr als 2 Millionen Sowjetbürger auf Seite der deutschen Wehrmacht und wurden verfolgt nach der deutschen Niederlage … also ganz so fein sind die Russen / Sowjets auch nicht.

Ich bin für Freundschaft mit Russland – aber auch keiner leichtgläubigen und zu offenen Freundschaft. Die Russen sind Schlitzohren (Khitri) und glauben, uns überlisten und ausnutzen zu können und was sie haben wollen und nicht freiwillig haben können, das nehmen sie sich auch schon mal mit Gewalt

da meint ein Russe: Uns Russen wird ständig vorgeworfen einen extrem aggressive Außenpolitik zu vefolgen, hier sieht man jedoch wer wirklich solch eine Politik verfolgt. Wir haben eine oder 2 Militärbasen außerhalb Russlands und unsere Weltpolizei weit über 700 + das manche Länder mit verhemenz zwecks Proteste die raus haben wollen. Hinzukommend die Truppenstationierung vor unseren Grenzen. ABER HEY Russland ist der Aggressor dessen Außenpolitik agressiv und gefährlich ist.

Antwort: also bei aller Freundschaft – ich befürworte Freundschaft mit Russland – aber doch bitte bei den Fakten bleiben!
So ganz unschuldig seid ihr nicht und wenn ihr die ökonomische Macht hättet, würdet ihr es auch … aber ihr habt sie nicht, könnt Ärzte, Feuerwehrleute, Lehrer und Polizisten nicht bezahlen …

Seit Zar Peter I. und Tochter Zarin Jelizaweta (Elisabeth !) ist Russland aggressiv! Wurde erst von Preußen in die Schranken gewiesen und hätte auch die Aggression gegen Europa 1941 nicht überlebt, hätte die komplette westliche Welt nicht gegen Russlands/der Sowjetunion Hauptgegner gekämpft

unsere Vorfahren hatten keine Angst vor den Russen … obwohl bekannt war, dass sie grausam wüteten, aber nur, wenn sie zahlenmäßig weit überlegen waren so, wie in Küstrin 1758 oder in Tannenberg 1914 … schnell waren sie platt gemacht … und gingen in Gefangenschaft … allein über 3 Millionen in 1941 (die Wehrmacht hatte 1941 im Osten gerade mal so viele eigene Soldaten)

UBar-13-12-Statistik-Gefangene-BM-Lifestyle-Unbekannt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s