Dünkirchen 1940

auch diese britisch-französische Niederlage wird post mortem in einen fast Sieg umgewandelt …

http://www.focus.de/wissen/videos/erste-bilder-von-der-schlacht-von-duenkirchen-das-passierte-1940-mit-40-000-soldaten-als-sie-den-deutschen-in-die-haende-fielen_id_7405220.html

Und nicht vergessen! Es waren Frankreich und England, die dem Deutschen Reich am 3. September 1939 den Krieg erklärten!

Churchill sagte am 3. Sept. 1939 im englischen Rundfunk: “Dies ist Englands Krieg und Ziel ist die Zerstörung der deutschen Wirtschaftskraft.” – kein Wort über Hitler oder den Nationalsozialismus …

Und britische und französische Angriffe begannen bereits am 3. September 1939 auf Deutschland, während sich die Deutschen zurück hielten, eine Friedensinitiative deutscherseits folgte der anderen – mehr als 2 Dutzend – keine wurde auch nur in Erwägung gezogen …
Bis – ja bis die Deutsche Wehrmacht überraschend zuschlug und Frankreich innerhalb 6 Wochen besiegte.
Der Haltebefehl vor dem Kanal ist auch unter dem Gesichtspunkt zu sehen, dass unsere Soldaten 14 Tage lang unentwegt und kämpfend vorwärts stürmten, immer den fliehenden Tommys und Franzmännern, die auf ihrer Flucht alles wegwerfen und liegen ließen, auf den Fersen und sich auch mal neu ordnen und tanken mussten
Dieser schnelle Feldzug kostete nur 1/10 der Opfer allein der Schlacht von Verdun im I. Weltkrieg

Der Blitzkrieg war geboren!

Die britischen und französischen Gefangenen wurden übrigens entsprechend der Genfer Konvention behandelt … nicht wie die deutschen Gefangenen, die auf den Rheinwiesen oder in Sibirien verreckten …

Die deutsche militärische Führung hielt sich während des gesamten Krieges peinlich genau an die Genfer Konvention zur Behandlung von Kriegsgefangenen (mit Einschränkungen gegen die Sowjetunion, die die Genfer Konvention nicht unterzeichnet hatte)
Ab dem 8. Mai 1945 wurde den deutschen Kriegsgefangenen in westalliierter Hand der Kriegsgefangenenstatus aberkannt … völkerrechtswidrig

Letztendlich hat aber der Kriegshetzer Churchill das Empire verspielt:

http://www.zeit.de/1993/04/das-empire-verspielt/komplettansicht

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s